Weit mehr als die Hälfte aller Arbeitnehmenden in Deutschland träumen davon, dort arbeiten zu können, wo andere Urlaub machen. Zumindest in den Sommermonaten. Dies macht die auf Mitgliederwerbung für Vereine und Fundraising spezialisierte Promotionwelt GmbH auch in diesem Jahr wieder möglich. Die zur Unternehmensgruppe service94 GmbH gehörende Promotionwelt GmbH bietet diese Möglichkeit den interessierten festangestellten Beschäftigten in den Sommermonaten an den Stränden und Regionen der Ost- und Nordsee.

Die Unternehmensgruppe mit 13 Standorten im Bundesgebiet wendet sich mit diesem Angebot besonders an die flexiblen Beschäftigten, die sich den Wunsch nach Abwechslung erfüllen wollen. Insbesondere die Generation Z schätzt diese „Workation“ genannte Arbeitsform – also von Orten aus zu arbeiten ("Work"), wo andere Urlaub ("Vacation") machen. Einer Umfrage zufolge erhoffen sich 64 Prozent der Generation Z von Arbeitgebern diese Option.

Die Erfolge der Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Burgwedel bei Hannover beruhen auf einem auf Flexibilität und Kontinuität beruhendem Konzept, das bereits in der Vergangenheit für Auszeichnungen gesorgt hat. So wurde die Unternehmensgruppe in der Studie des renommierten F.A.Z.-Institutes und des Institutes für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) bereits zwei Mal zum "begehrtesten Arbeitgeber" gekürt. Außerdem wurde die Unternehmensgruppe beim größten Markentest Deutschlands, den das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH (IMWF) im Auftrag von Deutschlandtest und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money durchführte, zuvor in der Kategorie Werbe- und PR-Agenturen unter die Top 30 gewählt. In einer Analyse von rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien in Deutschland wurde damit die service94 GmbH mit der promotionwelt GmbH als einzige auf Fundraising spezialisierte Agentur mit dem Prädikat „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet.

Das firmeninterne Training zum Promoter vermittelt bei der neben theoretischen Grundlagen auch von Beginn an Praxiswissen. Auch fachliches Wissen hinsichtlich der Anliegen der Auftraggeber spielt eine bedeutende. Daher werden die Beschäftigten ebenfalls vertraut gemacht mit den Zielen der Organisationen, für die sie tätig sind. Denn nur so vorbereitet können sich die Promoter mit ihnen identifizieren und ihre Mitmenschen überzeugen. Die im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederverwaltung für Vereine und Verbände erfolgreich arbeitende Unternehmensgruppe entwickelt Kampagnen für Non-Profit-Organisationen. Die sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen die Informationsveranstaltungen dann in Absprache mit den Auftraggebern um. Die hohen Qualitätsstandards des Unternehmens sind dabei die Grundlage des Erfolges.